Dienstag, 15. April 2008

ToskaNahe Dritter und letzter Tag

Sonntag, der letzte Tag…
Nach unserem Frühstückbuffet im Hotel trafen wir uns alle ausgeschlafen und gut gelaunt zum Abschluss-Nordic-Walk. Es ging geradewegs ins Salinental, entlang Europas längsten Gradierwerken.
Wir vertieften, unter der fachmännischen Anleitung von Jens Werner,

unsere erlernte ALFA-Technik. Zudem wurde jeder einzelne Teilnehmer bei der Ausführung der ALFA-Technik gefilmt.

Der DNV hat als erster Verband mit den 7 Steps eine wegweisende Methodik zur Vermittlung der Nordic Walking Technik entwickelt. Nur mit optimaler Technik, der DNV Nordic ALFA-Technik, wird aus „Gehen mit Stöcken“ Nordic Walking.

Nach Rückkehr ins Hotel und einem leichten aber leckeren und gesunden Imbiss, erfolgte eine gründliche Videoauswertung. Gerade im Nordic Walking schleichen sich gerne diverse Haltungsfehler ein, die durch solche analytischen Auswertungen für den Einzelnen zufriedenstellend korrigiert werden können.

Zugegeben, mancher Belustigung konnten wir uns nicht verwehren, sah es doch für den Einzelnen oft komisch aus, sich in einem Video zu sehen…

Am frühen Nachmittag hieß es Abschied nehmen und es fiel uns allen schwer, nach so einem schönen Wochenende nun in den Alltag zurück zu kehren.

Die nächsten ToskaNahe Wochenenden erfolgen am:

29. und 30. August
und
17. und 18. Oktober

Außerdem steht ein Urlaub in die Toskana zu Oskar Sigrist für einzelne schon im Raum. Viele haben sich schon zu einem genauen Termin und Wiedersehen verabredet.

Bis dahin Nordic-Walken wir in Sachen ALFA -Technik und lassen es uns gut ergehen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir hatten ein fantastisches Wochenende, gute Geschellschaft, gutes Programm, gutes Essen/Getränke, gutes Trainig.

In einem Wort: Grandioos!!!!!

Wir kommen nächtstes Jahr wieder!

Liebe Grüsse Jenny und Dick aus den Niederlanden.

very amused hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für euer Lob. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch und Jens Werner und das ganze DNV-Team sicherlich ebenso.
Herzliche Grüße :-)