Freitag, 29. August 2008

Mal aufmerksam machen auf die Naturstation


Heute möchte ich mal auf die Naturstation in Bad Münster am Stein-Ebernburg hinweisen.



Die Naturstation in Bad Münster am Stein-Ebernburg / Rheinland Pfalz, bildet einen idealen Rahmen für die Darstellung des Nahetals mit seiner einmaligen Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten.
In der Station werden Flora und Fauna der Region vorgestellt. Im Mittelpunkt steht die Ausstellung heimischer Schlangen, Echsen, Frösche, Kröten und Molche in artgerechten Terrarien.
Hier kann man auch die scheue Würfelnatter in Ruhe bewundern.
Laufende Einzelprojekte zur Stabilisierung der Würfelnatter - Population an der Nahe oder zur Wiederherstellung naturnaher Flussufer und Auwälder zum Schutz seltener Tierarten werden vorgestellt.
Spezialisten führen Sie über unsere Lehrpfade. Ein Veranstaltungsprogramm über das ganze Jahr mit Ausstellungen, Seminaren, Vorträgen, Führungen und umweltpädagogischen Angeboten für Gruppen, wie z.B. Schulklassen, Wandergruppen und andere Naturinteressierte runden das Angebot ab.


und


Ein Besuch lohnt sich. Sie werden über die Artenvielfalt überrascht sein. Einen Ausflug in das mehr als beeindruckende Naheland lohnt sich allemal:

Das Spektrum der Biotope reicht von tiefen Wäldern über bunte Blumenwiesen bis hin zu mediterranen Trockenbiotopen von europaweiter Bedeutung. So verwundert es nicht, dass auch zahlreiche bedrohte Arten hier zu finden sind.

Keine Kommentare: